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Kursangebote bei Power Piepe

Egal welches Ziel Dich antreibt: Verbesserung von Fitness, Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit, mehr Vitalität oder einfach nur die Freude an der Bewegung, mit unseren Kursen erreichst Du dein persönliches Ziel mit viel Spaß und Motivation. Unabhängig von Alter oder Trainingsstand ist für jeden etwas dabei. Schau dir gleich den Kurs-Plan an und finde deinen neuen Power-Kurs.

Das Kurs-Angebot wird stetig erweitert – ihr könnt schon gespannt sein.

Unser aktueller Kurs-Plan steht zum Download bereit.

+++ NEUER KURSPLAN AB SOFORT +++

Hier findet Ihr unseren brandneuen Kursplan der ab sofort Gültigkeit hat, als Download - wir haben Eure Wünsche natürlich wie immer einfließen lassen und bieten auch wieder neue Kurse an!

Für alle, die noch nicht genau wissen, um was es in den einzelnen Kursen geht, hier nochmal eine kurze Beschreibung:

  

 

  1. Power-Rücken: Alltagsproblem „Rücken“ ? Bei uns nicht! Hier stärken wir alle Muskelgruppen rund um die Wirbelsäule und stabilisieren durch Verwendung von Kleingeräten und Elementen aus verschiedenen Übungsserien deinen Rücken und machen dich fit für den Alltag.

  2. Power-Oldies: Unser Kurs "Power Oldies" schafft eine Verbindung verschiedener Übungsserien zur Förderung der Koordination, Stärkung der Wirbelsäule, Beweglichkeit und Straffung, zu dem sich das fortgeschrittene Semester eingeladen fühlen soll. Danach runden wir den Kurs im Lounge Bereich mit einem gemütlichen Beisammensein ab.

  3. Power-Tabata: POWER Tabata ist ein hochintensives Kurzintervalltraining, bei dem der Körper in kurzen Abständen immer wieder an seine Leistungsgrenze gebracht wird. Entwickelt wurde die Trainingsmethode von Izumi Tabata am Nationalen Institut für Fitness und Sports in Tokyo. Wer Tabata regelmässig durchführt, lernt, sich mental zu fokussieren, den Schmerz auszuschalten und seine körperlichen Grenzen wirklich zu kennen. Die fordernden Intervalle machen das Workout zudem zu einem absoluten Fett-Killer mit hohem Nachbrenneffekt.
  4. Power-Cross: Ist ein umfassendes Kraft- und Konditionstraining, dass auf funktionellen Übungen basiert, die permanent variieren und mit hoher Intensität durchgeführt werden. Das perfekte Training, um einerseits Fett zu verbrennen und gleichzeitig den Körper zu definieren! Bei Power-Piepe bieten wir dieses Training seit dem 01.02.2015 in Form eines Kurses an, der drei mal wöchentlich stattfindet - eigens dazu haben wir den brandneuen "Kursraum 3" mit dem Iron Qube von gym80 ausgestattet! Seht Euch dieses Video an - eine völlig neue Trainingsform mit vielen wechselnden Elementen - es wird nie langweilig!

  5. Power-Zirkel: Das Zirkel-Training für schnelles und effektives Ganzkörper-Workout. Hier werden alle Körper-Regionen trainiert - das Ganze funktioniert nach dem Ampel-Prinzip - rot=Pause, grün=Training - insgesamt 9 Geräte stehen für ein extrem effektives, auf die eigene Muskelkraft abgestimmtes Ganzkörper-Workout zur Verfügung. Aber nicht nur die Muskeln werden trainiert, sondern auch Herz-Kreislauf, Ausdauer und Knochenstruktur!

  6. Power-StepStep-Aerobic kombiniert Schrittfolgebewegungen von Aerobic in Verbindung mit  einem Stepper und fördert hier die Fettverbrennung und Koordination.

  7. Power-Pump: Beim Pump werden die Hauptmuskelgruppen in einem 9-Lieder strukturiertem ­Trainingskonzept mit Lang- und Kurzhanteln trainiert. Fordere dich selbst heraus und steigere deine Gewichte in diesem Training!

  8. Power-BOP: BOP - Bauch, Oberschenkel und Po – Problemzonen? Waren gestern! Heute ­trainieren wir diese Muskelgruppen vermehrt und fördern Fettverbrennung und Muskelstraffung in verschiedenen Übungsserien. Der Erfolg wird euch begeistern.

  9. Power-Spinning: Beim Spinning (auch Indoor Cycling genannt) wird im Rhythmus der Musik auf stationären Indoorbikes gefahren. Ein Trainer und die entsprechende motivierende Musik geben den Takt vor. Wer das eigene Leistungs­ver­mögen richtig einschätzt, der hat beim Spinning nicht nur Spaß, er ­verbrennt auch viele Kalorien, verbessert den Fettstoffwechsel und stärkt die Muskulatur.

  10. Power-ZumbaZumba ist ein vom Lateinamerikanischen Tanz inspiriertes Ganzkörpertraining. Es verbrennt Kalorien, fördert Koordination und Muskelformung. Hier liegen wir klar im Trend und verbinden Spaß und Bewegung miteinander. Tauche mit uns ein, in die Welt der Lateinamerikanischen Atmosphäre.

  11. Power-Core-Yoga: Übungsserien von Yoga und Pilates verbinden ein Training tief liegender Muskeln und fördern Koordination und Beweglichkeit. Hier tankst du Kraft und Stärke für die innere Gelassenheit. Core-Training, englisch für „Kern“ oder „Mitte“) ist eine Trainingsform zur Verbesserung der Körperstabilität und der Koordination durch gezieltes Training der Muskulatur in der zentralen Körperpartie des Menschen zwischen Zwerchfell und Hüfte. Core-Training trägt zur Leistungssteigerung und zur Verletzungsprävention bei. Das Ganze in Kombination ergibt unser beliebtes Power-Core-Yoga Training!

  12. Power-Pilates: Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen. Das Training umfasst Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung. Es ist bedingt auch zur Rehabilitation nach Unfällen geeignet. Wichtig ist eine fachliche Einführung in die Methode, um Bewegungs- und Haltungsfehler zu vermeiden. Generell ist die Verletzungsgefahr jedoch eher gering.

    Durch Pilates wird angestrebt: Die Stärkung der Muskulatur, die Verbesserung von Kondition und Bewegungskoordination, eine Verbesserung der Körperhaltung, die Anregung des Kreislaufs und eine erhöhte Körperwahrnehmung. Grundlage aller Pilates-Übungen ist das Trainieren des so genannten „Powerhouses“, womit die in der Körpermitte liegende Muskulatur rund um die Wirbelsäule gemeint ist, die so genannte Stützmuskulatur. Die Muskeln des Beckenbodens und die tiefe Rumpfmuskulatur werden gezielt gekräftigt. Alle Bewegungen werden langsam und fließend ausgeführt, wodurch die Muskeln und die Gelenke geschont werden. Gleichzeitig wird beim Pilates die Atmung geschult.

  13. Power-Faszien/Yoga: Wissenschaftlich wurde bereits nachgewiesen, dass das alles umgebende und alles verbindende Faszien-Gewebe des Körpers für die Leistungsfähigkeit eines Sportlers, aber auch für Prävention und Rehabilitation eine enorme Bedeutung hat. Ein gut trainiertes und integriertes Faszien-Netz beeinflusst die Kraftentwicklung und Kraftübertragung, sowie die Feinabstimmung einer Bewegung nachhaltig. Nicht in der Nähe der Gelenke, sondern im Faszien-Gewebe befinden sich die Rezeptoren, welche für die Meldung über die Lage des Körpers im Raum verantwortlich sind. So ist nun nicht die Haut unser größtes Sinnesorgan sondern die Faszien. Ist man beim Muskeltraining an seine Grenzen gestoßen, so ist durch ein gezieltes Faszien-Training eine noch nicht absehbare Leistungssteigerung möglich.

    Faszien sind das, was jeden Muskel, jedes Organ, aber auch jede Bandstruktur umgibt. Faszien vernetzen unseren ganzen Körper. Neueste wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass die Faszien für die Leistungsfähigkeit der Muskeln, für die Koordination und für die Propriozeption eine große Bedeutung haben. Sie sind das Organ, welches alles mit allem verbindet, das den Körper zusammenhält und strukturiert. Das alles hat großen Einfluss auf die Geschmeidigkeit und Genauigkeit einer Bewegung. Das Faszien-Netz schafft aber auch gleichzeitig die Voraussetzung Kraft und Schnelligkeit zu erzeugen und auf die einzelnen Körperteile zu übertragen. Das Ganze kombiniert mit Yoga Übungen!

  14. Power-Thaiboxen: Muay Thai ist eine der ältesten Kampfsportarten der Welt!

    Das Thai-Boxen, wie Muay Thai oft auch genannt wird, hat seinen Ursprung in Thailand, wo es auch eine der am weitesten verbreiteten Volkssportarten ist. Bereits im 16 Jahrhundert wurde die asiatische Kampfkunst das erste Mal offiziell erwähnt. Das heutige Thailand (früher Siam) befand sich damals in einem langen Krieg mit dem verfeindeten Birma. Das Muay Thai spielte in diesen Auseinandersetzungen eine große Rolle. Beim traditionellen Muay Thai, dem Muay Thai Boran, ging es nicht nur um den Kampf mit Fäusten, Beinen und Ellenbogen. Damals wurden auch traditionelle Techniken im Umgang mit Waffen gelehrt. Heutzutage ist das Muay Thai eher als eine waffenlose Kampfsportart bekannt. Basis der Muay Thai Kampfkunst sind die Techniken, die dadurch entstanden sind, dass man versuchte, die Bewegungen von verschiedenen Tieren nachzuahmen.

+++ NEUER KURSPLAN ZUM 01.06.2017 +++

Hier findet Ihr unseren brandneuen Kursplan zum 01.06.2017 als Download - wir haben Eure Wünsche natürlich wie immer einfließen lassen und bieten auch wieder neue Kurse an!

 

 

 

NEU sind unter anderem:

  1. STARKE KINDER
    ⇒ Wir bauen Eure Kinder auf! Nicht nur körperlich, sondern auch das Selbstbewusstsein. Im heutigen Web 4.0
          Zeitalter haben unsere Kinder häufig nicht nur mit körperlichen Problemen zu tun, sondern sind oft auch von
          Außen sehr schnell und leicht beeinflussbar. Da können wir mit unserem Kurs STARKE KINDER helfen!
  2. POWER OUTDOOR PARCOUR
    ⇒ Dieser neue Kurs ist eine Kombination aus Laufen, Freeletics und CrossFit, der direkt vor unserer Tür auf dem
          riesigen Parkplatz stattfindet!
  3. POWER MOLLIES
    ⇒ Ein spezieller Kurs für alle Menschen, die sich immer vorgenommen haben ihre Lebensqualität zu verbessern und
         gesünder zu leben - aber sich oft nicht trauen, dazu ein Fitness-Studio aufzusuchen. Wenn Du Dich in diesem
         Satz wieder findest, dann bist Du in diesem Kurs herzlich Willkommen und hast den ersten Schritt getan.
         Gleichzeitig wirst Du feststellen, dass sowohl unsere Trainer als auch unsere Mitglieder Dich aktiv bei Deinem
         Training unterstützen - das gibt es nur bei POWER-PIEPE
  4. POWER FOOD
    ⇒ Der POWER FOOD Kurs unterstützt zum Einen die Teilnehmer des POWER MOLLIES Kurs, indem dort jede Woche
         spezielle Ernährungstipps gegeben werden! Zum Anderen wendet sich dieser Kurs gleichzeitig natürlich an ALLE
         die ihre Ernährung umstellen möchten und/oder die trotz reichlich sportlicher Aktivitäten noch nicht ganz ihre
         Ziele erreichen konnten.
  5. DEFENDO - Selbstverteidigungs-Seminar
    ⇒ Ganz speziell und mit viel Freude möchten wir auf den von unserem Kooperationspartner DEFENDO angebotenen
         und sehr beliebten Selbstverteidigungs-Kurs am Sonntag hinweisen. Das Seminar wird entweder in 10er Einheiten
         oder aber in einem Wochenend-Crashkurs abgehalten. Weitere Info´s zu DEFENDO findet ihr hier!

Falls Ihr mal unterwegs seid und auf dem Laufenden bleiben möchtet, weisen wir auch gleichzeitig auf unsere App hin, die Ihr in den App Stores unter dem Suchbegriff "Power-Piepe" findet.

Wir freuen uns auf die weiterhin rege Teilnahme an unserem Kursprogramm und bedanken uns schon jetzt bei Euch dafür!

Euer Power-Piepe Team

+++ NEUER KURSPLAN ZUM 01.05.2016+++

Hier findet Ihr unseren brandneuen Kursplan zum 01.05.2016 als Download - wir haben Eure Wünsche natürlich wieder einfließen lassen!!!

Falls Ihr mal unterwegs seid und auf dem Laufenden bleiben möchtet, weisen wir auch gleichzeitig auf unsere App hin, die Ihr in den App Stores unter dem Suchbegriff "Power-Piepe" findet. 

Für Alle, die dennoch offene Wünsche haben bieten wir als einziges Fitness-Studio in der Umgebung die Möglichkeit Euch einen Kurs zu wünschen! Einzige Voraussetzung: Ihr müsstet insgesamt mindestens 8 Personen motivieren mitzumachen!

Wir freuen uns auf die weiterhin rege Teilnahme an unserem Kursprogramm und bedanken uns schon jetzt bei Eur dafür!

Euer Power-Piepe Team

+++ NEUER KURSPLAN ZUM 01.01.2017 +++

Hier findet Ihr unseren brandneuen Kursplan zum 01.01.2017 als Download - wir haben Eure Wünsche natürlich wieder einfließen lassen und auch neue Kurse einfließen lassen, wie zum Beispiel unser Highlight Power-Jumping oder Power-Thai Bo und den thailändischen Volkssport Power-Thaiboxen!

Falls Ihr mal unterwegs seid und auf dem Laufenden bleiben möchtet, weisen wir auch gleichzeitig auf unsere App hin, die Ihr in den App Stores unter dem Suchbegriff "Power-Piepe" findet. 

Für Alle, die dennoch offene Wünsche haben bieten wir als einziges Fitness-Studio in der Umgebung die Möglichkeit Euch einen Kurs zu wünschen! Einzige Voraussetzung: Ihr müsstet insgesamt mindestens 8 Personen motivieren mitzumachen!

Wir freuen uns auf die weiterhin rege Teilnahme an unserem Kursprogramm und bedanken uns schon jetzt bei Eur dafür!

Euer Power-Piepe Team

Cardiotraining

Beim Cardiotraining werden die großen Muskelgruppen durch Ausdauertraining in Bewegung gehalten. Das trainiert vor allem die Atmung und das Herz-Kreislaufsystem. Es stellt sich langsam eine Verbesserung der Atmung ein und die Leistungsfähigkeit des Herzens wird gesteigert. Somit senkt sich auch der Blutdruck und die Cholesterinwerte.

Eiweiß-Automat

Der brandneue Body-Shake-Automat versorgt deine Muskeln mit frisch gemixten Proteinen ganz nach deinem Geschmack und deinen Bedürfnissen:

  • Zahlreiche Produktvarianten für jede Trainingsart
  • Individueller Shake zur optimalen Regeneration
  • In vielen leckeren Geschmacksrichtungen
  • Immer frisch gekühlt
  • Bargeldlose Zahlung möglich
  • Einfache Bedienung
  • Anbindung an unser Studio-Chip-System

 

Getränkeflat

Lösche deinen Durst an einer der beiden gutsortierten Mineralgetränke- und Wasserstationen. Hier ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei.

 

Über 2.500 m² Trainingsfläche

Verteilt auf 2 Etagen sorgen eine offene Galerie, die geschlossene Fensterfront und  eine hochwertige Raumausstattung für ein Training in Wohlfühlatmosphäre.

 

Großes Kursangebot

Such dir aus unserem vielfältigen Angebot gleich deinen neuen Lieblings-Power-Kurs heraus. Unter "Kurse" kannst du den aktuellen Kursplan downloaden.

In unseren drei großzügigen Kursräumen mit Trainerpodesten und ordentlicher „Beschallung“ macht das Auspowern gleich doppelt Spaß.

 

Sauna-Flat

Ob Entspannung nach deinem Workout oder Regenerationstag, hier kannst du die Seele baumeln lassen und relaxen.

Ernährungsberatung

Gerne erstellen unsere Trainer dir nach einem Gesundheitscheck einen individuellen Trainingsplan und stehen dir auch in Ernährungsfragen jederzeit zur Verfügung.

Reha-Sport

Wir bieten dir fachgerechte Unterstützung durch qualifizierte Trainer und tägliche Reha-Kurse

 

Lady-Fit-Bereich

Du schwitzt lieber ohne Männerblicke? Kein Problem in unserem neuen Lady-Fit-Bereich.

 

 

Regelmäßige Events

Nach Abschluss der Umbauarbeiten findest du hier unsere Neuigkeiten zu geplanten Events und Veranstaltungen innerhalb und außerhalb des Studios.

 

Infotage

Nach Abschluss der Umbauarbeiten findet ihr auf unserer Homepage unsere Neuigkeiten zu geplanten Events und Veranstaltungen innerhalb und außerhalb des Studios. Infotage zu verschiedenen Themen sind geplant. Auch über Facebook könnt ihr euch immer aktuell über Events informieren.

 

Krafttraining

Bring dich in Form an unseren erstklassigen Gym80-Geräten.

 

Indoor-Spinning

Gemeinsam mit unserem „Godfather of Spinning“ kannst Du die Räder glühen lassen.

 

Lounge-Bereich

Nach dem Workout in die Polster sinken, noch ein bisschen fachsimpeln, einen Kaffee genießen und einfach relaxen. Unser neu gestalteter Lounge-Bereich ist dazu ideal.

 

Solarium

Hochmoderne Besonnung durch Hybridbänke, deren 50%iges Collagenlicht eine Wohltat für die Haut ist.

 

Lizensierte Trainer

Unser gut ausgebildetes Trainerteam steht dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

 

Senioren-Angebote

Spezielle Kurse für mehr Vitalität und qualifiziertes Personal sorgen für sportlichen Spaß in jedem Lebensalter. 

 

Parkplatz

Bei uns findest du immer einen Platz ohne lange Wege.

Über 300 Parkplätze direkt vorm Haus.